SPORT-PHYSIO-THERAPIE

In der Sportphysiotherapie versuche ich eine Brücke zwischen Sport und Physiotherapie herzustellen. Durch eine umfassende sportartspezifische Befunderhebung schaffe ich die richtigen Bedingungen für eine rasche Wiedereingliederung ins Privat- und Berufsleben sowie in deine sportlichen Aktivitäten. 

 

Im Fokus meiner Therapie stehen Manualtherapie, Faszientechniken und andere therapeutische Maßnahmen zur Rehabilitation unter besonderer Berücksichtigung der Prinzipien der Trainingslehre. 

 

PRÄVENTION
REHABILITATION
TRAINING

Oftmals kommt es bei Highimpact-Sportarten wie Tennis zu Überlastungsphänomenen der belasteten Gelenke sowie zu Muskelverletzungen am Bewegungsapparat. Sportverletzungen unterscheiden sich jedoch grundlegend von normalen Verletzungen. Athleten sind dazu angehalten unentwegs Topleistungen abzuliefern und treiben dabei ihren gesamten Körper an die Belastungsgrenzen. 

 

Aus diesem Grund ist es wichtig sich auf die jahrelange Erfahrung und Kompetenz der Trainer und die speziell sportartspezifisch, an die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse angepassten physiotherapeutischen Maßnahmen verlassen zu können. Nur so - und natürlich mit der richtigen Motivation - kann ein optimaler Trainingseffekt erzielt werden.